16.9 C
Wien
Mittwoch, September 23, 2020

Facebook gegen Urlaubsinsel Norderney

Für die Besucher der deutschen Nordseeinsel Norderney steht seit Frühjahr letzten Jahres ein umgebauter Karren mit PC, Webcam und Internetanschluss zur Verfügung. Er trägt die Aufschrift „facebox“. Darin können Videobotschaften aufgenommen und auf Youtube hochgeladen werden. Urlaubsgrüße der besonderen Art versendete so bereits eine Vielzahl der Urlauber.

Doch nun erhielt die Verwaltung des Kurortes Post von den Anwälten des Internetkonzerns Facebook. Diese untersagten die weitere Verwendung des Namens facebox, da eine Verwechslungsgefahr mit facebook vor allem aufgrund dessen bestünde, dass beide Schriftzüge im selben Blauton und durchgehend in Kleinschreibung gehalten seien. Zwar hat sich der Kurdirektor des Ortes Wilhelm Loth seine Idee bereits vor einem Jahr schützen lassen, doch wollen sich die Anwälte Mark Zuckerbergs nun dennoch an das Patentamt wenden und eine Aufhebung des Patents fordern.

Wilhelm Loth beteuerte gegenüber dem NDR daraufhin: „Wir wenden uns auf Norderney ausschließlich an Urlauber, die am Badekarren vorbeigehen und dort ihre Videobotschaft aufnehmen wollen“. Doch er will sich so schnell nicht geschagen geben. Schließlich habe Facebook weder die Farbe Blau noch die Kleinschreibung erfunden. Für den Fall der Fälle würde Loth sich auch eine andere Bezeichnung für seine facebox ausdenken. Aufgeben wolle er seine Idee nicht.

Related Articles

Die Playstation Plus Games im September 2020

PlayStation Plus Games für September 2020 ab sofort für PS-Plus Mitglieder verfügbar. Neuer Monat, neue Games. Auch der September bringt wieder eine nette kleine Sammlung...

Star Wars: The Last Jedi In-Home Blu-ray Trailer

Der neue Trailer ist raus, diesmal aber der in-Home Blu-ray Clip. 14 gelöschte Szenen haben es nicht in den fertigen Kinofilm geschafft, ihr findet...

Fortnite – Waffen & Werte im Überblick

Fortnite: Es ist niemals falsch seinen Gegner zu kennen, aber umso wichtiger ist es die unterschiedlichsten Waffengattungen mitsamt ihrer Stärken und Schwächen zu kennen. Aus...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Stay Connected

20,716FansGefällt mir
2,368NachfolgerFolgen
0AbonnentenAbonnieren
- Advertisement -

Latest Articles

Die Playstation Plus Games im September 2020

PlayStation Plus Games für September 2020 ab sofort für PS-Plus Mitglieder verfügbar. Neuer Monat, neue Games. Auch der September bringt wieder eine nette kleine Sammlung...

Star Wars: The Last Jedi In-Home Blu-ray Trailer

Der neue Trailer ist raus, diesmal aber der in-Home Blu-ray Clip. 14 gelöschte Szenen haben es nicht in den fertigen Kinofilm geschafft, ihr findet...

Fortnite – Waffen & Werte im Überblick

Fortnite: Es ist niemals falsch seinen Gegner zu kennen, aber umso wichtiger ist es die unterschiedlichsten Waffengattungen mitsamt ihrer Stärken und Schwächen zu kennen. Aus...

Fishing Planet – Fischen für Couchpotatoes

Einzigartig und super realistisch, Fishing Planet, der erste für Konsole verfügbare Fangsimulator fürs Wohnzimmer Schon beim ersten Start von Fishing Planet wird einem klar, hier...

Das Apple iPhone X – Apple`s neuer Wunderwuzzi?

Das neue Apple iPhone X ab 27. Oktober vorbestellbar! Grund genug Apples neuen "Wunderwuzzi" einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Apple feiert aktuell eine...