28.1 C
Wien
Dienstag, August 9, 2022

Aion nun kostenlos spielbar!

Aion war vor einiger Zeit eines der beliebtesten Onlinerollenspieler der MMO Szene. Nun aber ist das Spiel Aion auch auf die Seite der Free to play Spiele gewechselt.

Bekannt von andern Rollenspielen die auf Free to play Basis spielbar sind wie Runes of Magic oder Herr der Ringe Online, ist es auch nun im Fall von Aion so, dass der Spieler das Spiel kostenlos spielen kann, aber einige Abstriche machen muss. Premiumspieler hingegen, die weiterhin Zahlen müssen um diesen Status genießen zu können haben mehr Features zur Verfügung. Hier bei handelt es sich beispielsweise um Features wie mehr Quests, mehr Teile der Spielwelt, mehr Plätze im Inventar für Items oder das erstellen von mehreren Charakteren. Diese oder auch andere Features kann der kostenlose Spieler sich natürlich auch im Itemshop für eine virtuelle Währung kaufen, welche er sich zuvor für echtes Geld kaufen muss.

Diese Variante findet trotz alledem hohen Anklang, da es erst mal möglich ist, das Spiel ausgiebig zu testen. Dies hilft sehr bei der Entscheidung ob man zukünftig für die Leistungen, die das Spiel bietet, zahlen möchte.
Aion bietet im Free Modus auch so ziemlich alle Features der damals kostenpflichtigen Version und ist es in jedem Fall wert, einen Blick hineinzuwagen.

Hier gehts zum Spiel!

Vorheriger ArtikelWas ist ein Browsergame?
Nächster ArtikelTravian – Browsergame

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

- Advertisement -

Latest Articles