Skype launcht abgespecktes Skype Lite für Indien

Das Skype schon seit längerem an einer abgespecktern Version seines Videoservices Skype arbeitet ist kein Geheimnis mehr. Die neue App welche zuletzt als Skype Mingo bezeichnet wurde und nun als Skype Lite offiziell gelauncht wurde, will vor allem eines, schneller laufen und dabei auch noch weniger Daten fressen.

Was genau ist Skype Light

Skype Lite wurde vor allem für die indischen Regionen gedacht und ist in den Sprachen Bengali, Gujarati, Hindi, Marathi, Tamil, Telugu und natürlich auch in Urdu verfügbar, Schukria! Skype Lite macht dabei exakt was auch sien großer Bruder tut, telefonieren und Nachrichten senden, aber eben angepasst an die lokalen Verhältnisse. Erstaunlich dabei auch die Größe der App selbst. Für den Download von Lite sind in Summe 13MB Speicherplatz erforderlich, absolut akzeptabel.

Skype for India

Der Vorteil von Skype Lite liegt vor allem in Regionen mit eher mäßig ausgebautem Internetzugang auf der Hand. Skype Lite ist schnell und zuverlässig und bietet bestmögliche Performance, auch oder gerade vor allem in Regionen mit limitiertem und langsamen Internetzugang. Weniger Datenverbruach bedeutet zudem auch gleich niedrigere Kosten, bitte gerne!

Die Funktionen kurz zusammengefasst

– Chatte mit Freunden und Familie via Skype oder SMS
– Besserer SMS Verwaltung
– Reduzierter Datenverbrauch bei gleichbleibender Qualität
– Behalte den Datenverbrauch im Auge, dieser wird in der App selbst übersichtlich angezeigt
– Kostenlose Video-Telefonie von Skype zu Skype
– Teile Fotos, Videos und Smileys über die eingebaute Chatfunktion
– Erkunde die Welt der Skype Bots

Android User können die App zudem mittels APK Download auch ausserhalb Indien`s (also weltweit) downloaden und nutzen, hier gehts zum Download!

Tags