Rockstar-Editor auf PlayStation4 und Xbox One

 Newsflash
  • Die PS+ GAMES IM APRIL: Mad Max (PS4) - TrackMania Turbo (PS4) - In Space we Brawl (PS3) - Toy Home (PS3) - 99 Vidas (PSVita) - Q*Bert Rebooted (PSVita)

Spieler der PC-Version von GTA-V sind bereits bestens damit vertraut, auf den aktuellen NextGen Konsolen wie Playstation4 oder Xbox One suchte man ihn bis dato jedoch vergeblich, den Rockstar-Editor zum aufnehmen, schneiden und bearbeiten von Ingame-Videos.

Wie Rockstar nun bekannt gab, soll der Rockstar-Editor nun auch auf den NextGen Konsolen Einzug halten. Für alle Filmschaffenden unter uns bedeuet dies einen ganz besonderen Leckerbissen, als Beispiel denken wir dabei ganz konkret an das „Intro von Friends“welches ebenso via Rockstar-Editor erstellt wurde, das Video dazu findet ihr unterhalb dieses Artikels.

Bleibt nur noch abzuwarten wann Rockstar den Editor in Form eines Updates offiziell präsentieren wird. Wie wir aus der Vergangenheit wissen, lässt man uns ja gerne mal etwas länger auf neue Features, ich denke da zum Beispiel an die lange erwarteten Heists-Missionen welche angekündigt und aber immer wieder verschoben wurden, warten. So hat Rockstar den Editor nun zwar bereits angekündigt, jedoch aber noch keinen genauen ReleaseTermin genannt. Wir bleiben für euch drann und werden euch an dieser Stelle natürlich über alle News zu GTA-V am laufenden halten.

Eine ausführlichen Überblick über Features, Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten findet ihr im Online Guide zum Rockstar Editor auf der Social Club-Webseite.

Spread the love
Zur Werkzeugleiste springen