Risiko – Der Klassiker fürs Iphone

 Newsflash
  • Die PS+ GAMES IM JUNI: XCOM 2 (PS4) - Trials Fusion (PS4) - Tom Clancy`s Ghost Recon Future Soldier (PS3) - Zombie Driver HD Complete Edition (PS3) - Squares (PS Vita) - Atomic Ninjas (PS Vita) + als BONUS: Call of Duty - Black Ops 3 (PS4)
author image by Redaktion | , , , | 1 Comment | 9. Dezember 2010

Endlich gibt es den Strategieklassiker Risiko nun auch am Iphone!

Gestalte deine eigene Armee und ziehe in den Kampf gegen deine Widersacher, erobere neue Länder und werde Herr über die Länder dieser Welt.

Die Optik von Risiko auf dem iPhone lässt keine Zweifel an seiner Verwandtschaft mit dem Brettspiel-Original aufkommen: wer Risiko schon zuhause gespielt hat, dürfte mit dieser App so gar kein Problem haben.

Verschiedene Achievements erwarten dich auf dem Weg zum Herrscher der Welt – doch hoffe stets darauf, dass dir die Würfel gnädig gesonnen sind, denn wie auch im Originalspiel entscheiden sie, ob dein Angriff von Erfolg gekrönt ist und du deine Macht ausdehnen kannst, oder ob du als Verlierer aus der Angriffsphase hervorgehst.

Dabei gilt es, deine Truppen strategisch geschickt zu taktieren, um Gegner einzukesseln oder zu umgehen – mittels Statistiken hast du deine Fortschritte stets im Blick und kannst Optimierungen deiner Strategie vornehmen.

Für zusätzliche Stimmung sorgt ein actionreicher Soundtrack, der auch bei Niederlagen schnell wieder aufbaut und dich wieder an deine Mission erinnert: besiege die gegnerischen truppen und breite dich auf der Weltkarte aus! Zugegeben: wer Brettspiele liebt, bei dem wird möglicherweise nicht dasselbe Feeling wie beim Spieleabend aufkommen, aber die App ist ja auch hilfreich, um zwischendurch das strategische Denken zu fördern!

Update vom 19.01.2017: Aktuell scheint es als wäre „Risiko für iPhone“ im deutschen App-Store nicht mehr verfügbar. Wir sind bereits mit dem Publisher in Kontakt um näheres in Erfahrung zu bringen.

Titel: Risiko: Das offizielle Spiel
Publisher: Electronic Arts Nederland B.V
Genre: Strategie
Plattform: Iphone, Ipod Touch, Ipad

Spread the love
Zur Werkzeugleiste springen