Retrospiele finden wieder Publikum

 Newsflash
  • Die PS+ GAMES IM JUNI: XCOM 2 (PS4) - Trials Fusion (PS4) - Tom Clancy`s Ghost Recon Future Soldier (PS3) - Zombie Driver HD Complete Edition (PS3) - Squares (PS Vita) - Atomic Ninjas (PS Vita) + als BONUS: Call of Duty - Black Ops 3 (PS4)

In den Anfängen der Videospiele Ära, als das Commodore und Amiga deine revolutionäre Neuentwicklung war, haben Videospiel-Titel das Licht der Welt erblickt, welche sich in Windeseile eine enorme Fangemeinde aneigneten. Hierbei waren es beispielsweise Titel wie Ballerburg, Monkey Island, Space Invaders oder Giana Sisters.
Im Laufe der Zeit hat sich allerdings die Technik stetig weiter entwickelt und leistet heute natürlich eine Arbeit, die zu damaliger Zeit nicht ein Mal vorzustellen war.

So schnell, wie die Computertechnik voranschritt, so entwickelten sich auch die dafür vorgesehenen Spiele.
Aber die Fangemeinde bleibt bis heute eisern. Wahre Liebhaber, die einen solchen Oldtimer noch Zuhause stehen, haben, hegen und pflegen das alte Schmuckstück wie ein Juwel.

Allerdings wenn es nun hierbei rein um das Thema geht, alte Titel wieder zu spielen, kann sich auch die Arbeit für die ganze Pflege der Gerätschaften eher sparen.
Die Giana Sisters sind beispielsweise auf dem Nintendo DS, dem iPhone/iPod Touch und auf allen iMac und Macbooks zu finden. Auf Geräten mit dem bekannten Apfel ist das Spiel im Apple eigenem Appstore für einen günstigen Preis erhältlich.
Aber auch andere Ehrenmitglieder wie Alleyway, welches auf dem GameBoy ein erfolgreicher Titel war, findet sich immer wieder in diversen Clones wieder.

Guybrush Threepwood, ja genau der, der möchtegern Pirat der Karibik dessen Abenteuer immer irgendetwas mit Voodoo zu tun hatten. Seine Abenteuer wurden komplett neu aufgemöbelt und lassen nun alles in HD-Qualität erstrahlen.

Die guten alten Klassiker – mögen sie uns ewig erhalten bleiben!

Spread the love
Zur Werkzeugleiste springen