Auch schonmal ein Fahrzeug in der mobilen Kommandozentrale von GTA-V geparkt welches anschliessend verschwunden war? Willkommen im Club!

Nach langwierigem Gezocke war es vor einigen Tagen endlich soweit, ich hatte meine GTA$ zum Kauf des neuen Superbikes Oppressor zusammengespart. Und so zögerte ich nicht lange und hab mir das gute Ding gegönnt. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer. Als ich das erste Mal am Bike saß musste ich gleich feststellen das hier noch einiges zu tunen war, also ab in die Werkstatt dachte ich, und lag dabei völlig falsch. Die Oppressor muss als Teil des GunRunning DLC nämlich nicht wie üblich in der Werktstatt, sondern muss vielmehr in der mobilen Kommandozentrale getuned werden.

Ich also mit dem Bike rein in den Hänger und freue mich schon auf´s Tuning, doch Rockstar macht mir erneut einen Strick durch die Rechnung, denn das BIke lässt sich lediglich in meiner Kommandozentrale parken, und nicht tunen.

Damit dies überhaupt möglich ist muss auch die mobile Kommandozentrale erst mit der mobilen Werkstatt aufgerüstet werden was, wie könnte es anders sein, wieder mit ordentlich GTA$ zu Buche schlägt.
Nachdem alles nichts hilft also gleich noch den Hänger gepimpt, Werkstatt rein und fertig, meine Oppressor war während ich den Hänger aufgewertet habe in der mobilen Kommandozentrale gelagert.

Als ich nach dem Upgrade des Hängers also wieder in diesen zurückkehre stelle ich mit entsetzen fest das meine soeben erst gekaufte Oppressor verschwunden ist. F*** denke ich mir und eile nach draußen, vielleicht wurde diese ja vor dem Hänger geparkt?

Nope, nichts, weder vor dem Hänger, im Bunker, beim Mechaniker noch sonstwo lässt sich das teure Stück ausfindig machen.
Ein erneutes F*** geht mir duch den Kopf, habe ich es tatsächlich geschaftf meine Opressor nach 5 Minuten in meinem Besitz wieder zu verlieren? Sch*** Rockstar denke ich mir, da wird man abgezockt das es krasser kaum geht und dann sowas, wth?

Erstmal Spiel neu starten, vielleicht hilft es ja! Leider nein, das Bike bleibt verschwunden. Lobbywechsel? Auch keine Lösung.
Gut, wir haben jetzt kurz vor 1 Uhr morgens, Sch**** drauf ab ins Bett, wenn ich morgen die Konsole starte steht das Ding sicher blankpoliert in meiner Kommandozentrale.

The Day after

Langer Tag in der Arbeit, den ganzen Tag überlegt ob ich den Rockstar Support gleich kontaktieren soll oder erst abwarten soll was mich zuhause erwartet, ich beschließe abzuwarten bevor ich um mich schlage, Rockstar hat mittlerweile bestimmt mein Bike in meine Kommandozentrale zurückgeliefert, so hoffe ich. Zuhause angekommen dann die Enttäuschung, die sündhaft teure Opressor bleibt immer noch wie vom Erdboden verschwunden.

Rockstar Support – Die Lösung

Gut denke ich mir, jetzt reichts, PC hochgefahren und Rockstar Support angesurft. Während ich ein neues Support-Ticket öffne kommt mir der Gedanke doch mal das Support-Forum nacheiner Lösung zu befragen (zu dem zeitpunkt war ich doch schon etwas gefrustet) und siehe da, sofort finde ich einen Artikel der mein Problem genau zu beschreiben scheint.

Und tatsächlich, die hier vorgeschlagene Vorgehensweise bringt mir binnen Minuten meine schwer vermisste Opressor zurück aus den Tiefen von Los Santos, deshalb Schluss mit dem Gelaber, hier die Lösung des Problems, ich hoffe auch bei euch bringt dies den gewünschten Erfolg:

Die Lösung und wie man`s macht:

Frage: Wie bekomme ich mein persönliches Fahrzeug zurück, nachdem ich es in der mobilen Kommandozentrale geparkt und anschließend die Konfiguration der Kommandozentrale geändert habe?

Antwort: Die mobile Kommandozentrale kann umfassend angepasst werden, u. a. was Farbe, Details, Panzerung, Waffen und die Konfiguration der Module betrifft. Wenn du eines deiner persönlichen Fahrzeuge im Fahrzeugmodul der Kommandozentrale parkst und anschließend die Konfiguration der Kommandozentrale veränderst, wird dein Fahrzeug nicht länger in der Kommandozentrale aufbewahrt werden. Um wieder Zugriff auf dein Fahrzeug zu erhalten, musst du folgendes tun:

1.) Vergewissere dich, dass dein Persönliches Fahrzeug nicht in der Nähe ist
2.) Werde zum CEO, VIP oder MC-President
3.) Fordere deine mobile Kommandozentrale über das Interaktionsmenü an

Sobald deine mobile Kommandozentrale in der Nähe ist:

4.) Öffne das Interaktionsmenü
5.) Wähle „Mobile Kommandozentrale”
6.) Wähle „Persönliches Fahrzeug anfordern”
Voila, Das Fahrzeug wird dann zu dir geliefert und kann ab sofort jederzeit unter dem Kurzmenü „Mobile Kommandozentrale“ via „Persönliches Fahrzeug anfordern“ angefordert werden.
Alternativ könnt ihr euer Fahrzeug aber auch in einer eurer Garagen unterstellen.

Tags