Nintendo Wii U arbeitet mit Regionalcodes

 Newsflash
  • Die PS+ GAMES IM JUNI: XCOM 2 (PS4) - Trials Fusion (PS4) - Tom Clancy`s Ghost Recon Future Soldier (PS3) - Zombie Driver HD Complete Edition (PS3) - Squares (PS Vita) - Atomic Ninjas (PS Vita) + als BONUS: Call of Duty - Black Ops 3 (PS4)
author image by Redaktion | 0 Comments | 29. Oktober 2012

Freunde von Videospielen, welche nur in Japan den USA oder in den beiden Ländern erscheinen, habe nun doch ihre Antwort von Nintendo auf die alles entscheidende Frage erhalten. Die Nintendo Wii U ist mit einem Regionalcode versehen, der sich auf die PAL, US oder Japan beschränkt.

Wenn nun jemand ein Spiel aus den Vereinigten Staaten oder sogar Japan kauft, kann er diese dann nicht auf einer Europäischen PAL Konsole spielen. Genau so ist es auch anders herum. Spieler, welche sich wirklich ganz besondere Import-Titel anschaffen wollen, müssen sich tatsächlich eine Nintendo Wii U Spielkonsole aus dem jeweiligen Land anschaffen, um diese genießen zu können.

Ein kleiner Lichtblick ist allerdings noch da. Jeder, der etwas Geld sparen möchte und sich vor der englischen Sprache nicht abschrecken lässt, kann auf die deutlich günstigeren Titel aus England zurückgreifen, da diese auf der PAL Version der Nintendo Wii U funktionieren. Da wie man weiß, England zur EU gehört.

Spread the love
Zur Werkzeugleiste springen