Neue PlayStation 4.5: Mehr Rechenpower für 4K Inhalte

Das die Current-NextGen Konsolen technisch eigentlich heute schon wieder zum alten Eisen gehören ist vielen unserer Leser bestimmt klar, zumindest wenn man die kommenden Highlights wie VR in Anbetracht zieht.. Und bis die Playstation 5 aim Handel steht, werden wohl auch noch einige Monate bzw. Jahre durchs Land ziehen. Umso mehr erfreut es somit die Fangemeinde, das nun vermeintliche Infos zu einer verbesserten Version, sozusagen der PlayStation 4.5 oder auch PS4K, geleakt wurden.

Mehr Rechenpower für die PlayStation
Wie nun bekannt wurde arbeitet Sony an einem Hardware-Update für die bestehende Konsolengeneration. So soll die „neue“ PlayStation mit deutlich mehr Rechenpower aufwarten als die aktuelle Generation der Kultkonsole. Mit einem bedeutend schnelleren Grafikprozessor soll die PlayStation 4.5 oder auch PS4K also viermal so viele Pixel wie in der 1.080p Auflösung darstellen können.

Vorbereitung für Virtual Reality
Wie ebenso bereits angekündigt wurde wird noch im Herbst dieses Jahres auch das Playstation-VR-Headset in den Handel kommen. Um hier maximalen Spielspaß garantieren zu können, verfügt die PS4K zudem über einen schnelleren Prozessor welcher dafür sorgen soll, das VR-Anwendungen flüssiger dargestellt werden als dies noch auf der aktuellen Playstation 4 möglich wäre.

Echte Konkurrenz zu Gaming PC`s
Wer aktuell in den Genuss von Virtual Reality kommen möchte, der muss schon einen wahrhaft leistungsstarken Gaming-PC sein Eigen nennen. Sofern die PS4K so auf den Markt kommt wie es von Gerüchten her heißt, so wäre diese eine echte Konkurrenz zu aktuellen Gaming-PC´s. Vor allem preislich wäre die PS4K somit um einiges interessanter als andere VR-Lösungen wie zb. Oculus Rift welche bereits in der Anschaffung mit fast €700.00 zu Buche schlägt.

Preis des Playstation-VR-Headsets bekanntgegeben (Video)

Somit bleibt uns vorerst nichts anderes übrig als abzuwarten. Wir bleiben natürlich dran und halten euch über künftige Neuigkeiten und Leaks zum Thema auf dem laufenden. Werde jetzt Fan auf Facebook und bleibe jederzeit über alle News informiert.