Moderner Flash Chat verbreitet sich aktiv im Internet

 Newsflash
  • Die PS+ GAMES IM JUNI: XCOM 2 (PS4) - Trials Fusion (PS4) - Tom Clancy`s Ghost Recon Future Soldier (PS3) - Zombie Driver HD Complete Edition (PS3) - Squares (PS Vita) - Atomic Ninjas (PS Vita) + als BONUS: Call of Duty - Black Ops 3 (PS4)

Textbasierende Chatrooms sind nachwievor ein begehrtes Unterhaltungsmedium im Internet. Sicher sind diese nicht mehr so extrem verbreitet wie Ende des 20. Jahrhunderts (1995 bis 1999) aber die Nachfrage ist nach wie vor so weit gegeben, dass die großen Chatanbieter noch immer existieren.

Text vs. Flash
Früher gab es überwiegend den normalen Textchat. Die zusätzlichen Funktionen beliefen sie höchstens auf ein paar Smileys. Dank der Flash-Technologie hat der Textchat eine große Wendung erfahren. Nun ist es nicht nur möglich einfach zu chatten, sondern auch sich während dessen mit den anderen Chatteilnehmern zu unterhalten, indem man sich über ein Headset oder einem im eigenen PC eingebauten Mikrofon direkt mit der eigenen Stimme unterhalten kann.

Weitere Features
Wem dies allerdings noch immer nicht genug ist, hat auch noch die Möglichkeit eine Webcam zu aktivieren um so im Chat gesehen zu werden.
Diese Funktionen waren zu damaligen Zeiten nur mit einer entsprechenden Software möglich, welche vom Chatanbieter heruntergeladen und installiert werden musste.
Das Flashchat System erleichtert alles sehr. In diesem Fall befindet sich ein Flash Applet in einer Webseite welches als eigenständiges Programm arbeitet. Ein sehr bekannter Flash Chat ist der von „123 Flash Chat“ von der Firma TopCMM.

123 Flash Chat
Dieser Flashchat kommt immer mehr erfolgreich zu einsetzt. Neben dem chatten mit Text, Video oder Sprache, bietet der Chat auch das senden von Bildern und Dateien.
Bevor es aber mit dem Chatten mit Bild und Ton losgehen kann, muss der User seine Zustimmung in dem Flash Applet angeben. Dies bietet eine gewisse Sicherheit, damit nicht einfach ein ungewolltes Aktivieren der Eingabegeräte möglich ist.
Im Großen und Ganzen bietet diese neue Art des Chattens eine Vielzahl an Neuerungen, und dies spricht oft jede Altersgruppe an.

123 Flash Chat ist neben der PC/Mac Version sowie für Linux auch für Apples IOS sowie für Android verfügbar.

Spread the love
Zur Werkzeugleiste springen