Goodgame Empire

 Newsflash
  • Die PS+ GAMES IM JUNI: XCOM 2 (PS4) - Trials Fusion (PS4) - Tom Clancy`s Ghost Recon Future Soldier (PS3) - Zombie Driver HD Complete Edition (PS3) - Squares (PS Vita) - Atomic Ninjas (PS Vita) + als BONUS: Call of Duty - Black Ops 3 (PS4)

In Goodgame Empire spielt man einen jungen Ritter, der eine Schlacht erfolgreich geführt hatte und dafür eine eigene Burg bekam. Es besteht anschließend die Aufgabe, die noch kleinen Ländereien des Ritters zu einem kriegerisch überlegenen und wirtschaftlichen Imperium zu machen.

Dabei gilt es, unterschiedliche Herausforderungen zu bestehen und in verschiedenen Missionen sein strategisches Geschick zu zeigen. Doch diese schwierigen Aufgaben gilt es nicht nur alleine zu meistern. Denn mit den abwechslungsreichen Multiplayer-Optionen, können alle Spieler sich verbünden und gemeinsam in die Schlacht ziehen.

Mit Hilfe einer Weltkarte kann jeder Spieler auf Erkundungen gehen. Dort können Angriffe gegen andere Burgherren geplant werden oder auch seine Freunde besucht werden. Entschließt man sich dazu, einen anderen Spieler anzugreifen, kann man vor jedem Angriff seine Spione einsetzen. Die Angriffs- und Verteidigungssysteme sind sehr komplex gestaltet, wodurch Nah- und Fernkämpfer, sowie Kriegsgeräte und Belagerungswaffen eingesetzt werden können.

Die siegreichen Feldherren werden nach einer Schlacht mit überlebenswichtigen Ressourcen belohnt. Es sollte nicht nur auf den Aufbau seiner eigenen Streitmacht geachtet werden, sondern auch der Wirtschaftszweig seiner eigenen Festung ist sehr wichtig für das Spiel. Denn nur dann kann auch Geld, Steine, Holz und Nahrung in ausreichender Menge vorhanden sein. Der Ausbau seiner eigenen Burg kann dabei ganz individuell gestaltet werden.

Es stehen dabei zahlreiche Gebäudetypen zur Verfügung, die mehrere Ausbaustufen besitzen. Sogar Banner und Wappen kann der Spieler selbst nach eigenem Wunsch gestalten. Um ein ganzes Königreich besitzen zu können, muss man mit seinen verbündeten Freunden gemeinsam alle Freunde besiegen und eine möglichst riesige Bastion errichten.

Nicht nur für Fortgeschrittene Spieler ist Goodgame Empire gut geeignet, sondern auch für Einsteiger. Denn dort gibt es eine ausführliche Spieleinführung. Außerdem stehen dem Spieler unterschiedliche Berater mit Ratschlägen und wertvollen Tipps zur Seite, um sich erfolgreich in der virtuellen Welt zu behaupten. Des Weiteren vergeben sie Aufträge, die mit Rohstoffen, Rubinen, Münzen und Erfahrungspunkten belohnt werden.

Goodgame Empire

Klicke hier um das Spiel zu spielen

Spread the love
Zur Werkzeugleiste springen