HowTo: Turniere

 Newsflash
  • Die PS+ GAMES IM JUNI: XCOM 2 (PS4) - Trials Fusion (PS4) - Tom Clancy`s Ghost Recon Future Soldier (PS3) - Zombie Driver HD Complete Edition (PS3) - Squares (PS Vita) - Atomic Ninjas (PS Vita) + als BONUS: Call of Duty - Black Ops 3 (PS4)

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Redaktion vor 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #8247

    Redaktion
    Teilnehmer

    Hier findet ihr eine Übersicht zu den bestehenden Turnierklassen und wie mit diesen umzugehen ist. Dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert bzw. erweitert. Solltet ihr Fragen haben welche hier nicht angeführt sind, freuen wir uns über eure Frage unterhalb dieses Beitrags.

    Die Turnier-Klassen im Überblick:

    Knockout:
    Der einfachste Turnier-Typ. Der Gewinner eines Spiels geht in die nächste Runde. Das Turnier ist zu Ende, wenn das letzte Teilnehmerpaar sein Spiel ausgetragen hat.

    League:
    Sobald das Turnier beginnt werden Tabellen- und Spielpläne generiert. Der Teilnehmer hat ein Match mit jedem anderen Teilnehmer. Sieg gibt 3 Punkte, Unentschieden gibt 1 Punkte, Niederlage gibt keine Punkte. Sobald alle ihre Matches beendet haben, wird das System automatisch einen Sieger nach Punkten vergeben.

    Round Robin:
    Dieser Turnier-Typ ist eine Kombination aus Liga- und Knockout-Turnieren. Zuerst haben wir einen Ligateil, und wenn wir es fertig haben, erzeugen wir Playoff-Klammern in Form von Knockout. Die Top4 Spieler gehen zum Playoff über.

    Ladder:
    Der Typ „Ladder“ (Deutsch: Leiter) ist der wohl spezifischste Turniertyp. Das Turnier ist erst beendet wenn der Ersteller des Trunieres die STOP-Taste betätigt und somit händisch das Ende eines Turnieres hervorruft.
    Das Ziel der Leiter ist es, an die Spitze zu kommen, indem man Teilnehmer über dich herausfordert und dich vor denen unter dir verteidigt. Der Challenge-Bereich kann unter theme options> turniere> ladder challenges definiert werden. Wenn sie auf 2 (Standard) gesetzt ist, bedeutet das, dass du bis zu 2 Positionen über dir herausfordern kannst und dich von diesen 2 Plätzen unter herausgefordert wirst. Wenn Place5 Place3 herausfordert und gewinnt, wechseln sie die Positionen. Falls Place3 gewinnt, bleiben sie in derselben Position. Es gibt auch Gebühren für die Herausforderung und den Rückgang. Jedes Mal, wenn du jemanden herausforderst, verlierst du eine Herausforderungsgebühr. Auch wenn Sie jemandes Herausforderung ablehnen, verlieren Sie eine Abstiegsgebühr. Sie erhalten alle 24 Stunden neue Gebühren, die nicht kumulativ sind. Wenn der Spieler keine Abstiegsgebühren hat, wird er herausgefordert, wenn er die Herausforderung in einem bestimmten Zeitraum nicht annimmt, wird das Thema dies als verfallen betrachten, und er wechselt die Plätze mit dem Herausforderer.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monate von  Redaktion.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monate von  Redaktion.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monate von  Redaktion.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 7 Monate von  Redaktion.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen