Die Simpsons Springfield – Jetzt neu für Smarthphone

Die Simpsons sind den meisten unter uns wohlwar ein Begriff, haben uns Bart, Lisa, Marge, Homer und Maggie doch die letzten Jahre immer wieder durch das Fernsehprogramm begleitet. Seit sage und schreibe 23 Jahren gibt es die gelben Zeichentrickfiguren und haben uns seitdem mit über 500 Episoden in mehr als 24 Staffeln verwöhnt.

Selbstverständlich darf in der heutigen Zeit in welcher bereits fast jeder ein Smartphone besitzt auch eine spezielle App zur Erfolgsserie keinesfalls fehlen. So hat Electronic Arts bereits Anfang des Jahres „Die Simpsons – Springfield“ als App veröffentlicht, musste diese aber nach erheblichen Startschwierigkeiten vorerst wieder aus dem AppStore löschen lassen.

Nachdem seither bereits einige Monate vergangen sind und die App nun auch voll funktionstüchtig im Store erhältlich ist möchten wir die Gelegenheit euch das Game einmal etwas näher zu präsentieren.

Die Vorgeschichte:

Homer hat versehentlich eine Kernschmelze verursacht, die Springfield dem Erdboden gleich gemacht hat. D’oh! Jetzt liegt es an dir, es wieder aufzubauen! Tauch ein in dieses Aufbauspiel von den Machern von Die Simpsons und gestalte dein eigenes, lebendiges Springfield … GRATIS.

Die Features im Überblick:

Gut, das Spiel ist kostenlos, somit kann jedermann schnell einen Blick darauf werfen ohne gleich einige Euro in den Müll zu kippen falls einem das Game doch nicht zusagen sollte. Wie bereits in der Vorgeschichte erwähnt liegt es an dir Springfield neu aufzubauen, dies funktioniert ähnlich wie zb. bei den Sims, ist also schnell beherrschbar und macht mächtig Spaß, erfülle Aufgaben, baue Häuser, Schulen, Shops oder Mr. Burns Atomkraftwerk. Inzwischen lassen wir Apu eine Schicht im Kwik-E-Mart schieben während Cletus auf seiner Farm feinste Tomaccos heranzüchtet. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, feiere mit Duffman eine Party in der Duff Brauerei. Genieße eigens zum Game erstellte Szenen und Clips, lade deine Freunde ein und besuche auch deren Springfields, spiele ihnen Streiche und sammle dabei noch mehr Geld.

Simpsons passend zur Winterzeit:

In Springfield liegt Schnee! Zeit für festliche Stimmung mit neuer weihnachtlicher Dekoration. Erfreue dich an neuen Limited Edition-Figuren, Gebäuden, Aufgaben und vielem mehr. Sammle außerdem Weihnachtsmünzen, mit denen du weihnachtliche Skins für alle deine Springfield-Häuser kaufen kannst.

Und so findest du schneller Freunde im Game:

Du kennst niemanden der auch „Die Simpsons“ spielt , möchtest aber unbedingt neue Leute treffen und mit ihnen einen Springfield Universum aufbauen? Dann registriere dich noch heute in unserem Forum und schließe dich mit anderen Stadtvätern zusammen.

Jetzt sofort kostenlos downloaden und loslegen!