Supercell stellt ab heute das neueste Update für Clash of Clans zum kostenlosen Download/Update bereit.

Wir verraten alle Details was sich geändert hat oder neu hinzugekommen ist. Zudem gobt es in Kürze einige neue Gameplay-Videos welche die neue Einheit „Bowler“ im Gefecht zeigt und im Zuge dessen auch Vor- bzw. Nachteile des Bowlers aufdeckt.

Bowler Update – Die neuen Inhalte im Überblick

– Neue Truppe der Bowler ab Rathaus-Level 10
– Inferno-Turm Level 4 ab Rathaus-Level 11
– Minenwerfer-Level 9 ab Rathaus-Level 11
– Schweinereiter-Level 6 ab Rathaus-Level 10
– Walküre-Level 5 ab Rathaus-Level 10
– Goblin-Level 7 ab Rathaus-Level 10

Neuerungen für Rathaus-Level 11

– Die Aura des Lebens und der Ewige Wälzer des Großen Wächters haben eine geringere Reichweite

Neuerungen für Rathaus-Level 10+

– Der Infernoturm wechselt sein Ziele nun schneller
– Rathaus-Level 10 und 11 Spieler finden sich nun weniger wahrscheinlich im Mehrspielermodus

Neuerungen für Rathaus-Level 9+

– Die Trefferpunkte aller Skelette wurden reduziert
– Skelette, die von Hexen erzeugt werden, aktivieren in Zukunft keine Fallen mehr
– Level 6 Kobold ist ab Rathaus-Level 9 verfügbar (war Rathaus-Level 10)
– Schaden des X-Bogen auf Level 2-4 erhöht.

Neuerungen für Rathaus-Level 8+

– Schaden der Walküre erhöht, Trefferpunkte gesenkt
– Die Walküre fängt viel schneller an wieder anzugreifen, nachdem sie ein neues Ziel erreicht hat – gebt ihr einen Versuch!
– Trefferpunkte der Magiertürme auf Level 5-9 erhöht, auf höheren Leveln extrem erhöht
– Verteidigende Truppen (außer Helden) fliehen aus dem Giftzauber, wenn sie in diesem stehen

Neuerungen für Rathaus-Level 5+

– Alle dunklen Zauber brauchen nur noch 10 Minuten und alle Elixierzauber brauchen nur noch 20 Minuten.

Neuerungen für alle Levels

– Die Kampfdauer wurde wieder auf drei Minuten pro Angriff reduziert
– Racheangriffe bringen Sternbonus- und Ligabonus-Belohnungen
– Das Errichten neuer Gebäude kann nicht länger abgebrochen werden (Verbesserungen können weiterhin abgebrochen werden)

ClanKrieg Optimierungen

Clash of Clans Clankriegs-Matchmaking wurde überarbeitet – Details im Entwicklerblog: Vom_Entwickler-Pult:_Clankriegs-Matchmaking.
Kriegsgrößen 35vs35 und 45vs45 wurden entfernt um andere Kriegsgrößen zu bestärken.
Neuer Eintrag „Clankriegs-Siegesserie“ im Clanprofil zeigt wie viele aufeinanderfolgende Clankriegs-Siege ein Clan zurzeit hat.
Das Kriegsereignis-Menü wurde neu gestaltet um es leserlicher zu machen.
Die Anzahl verbleibender Kriegsangriffe kann auf dem Clankriegs-Knopf außerhalb der Kriegskarte gesehen werden.
Alle Wiederholungen können direkt bei den „Mein Team“-/“Feindliches Team“-Zusammenfassungen in den Kriegsdetails aufgerufen werden.
Der „Sternen-Knopf“ wurde durch einen größeren „Kriegsdetails“-Knopf unten rechts auf der Kriegskarte ersetzt.

Andere

Bauarbeiter-Zusammenfassung: Tippe auf das Bauarbeiter-Icon um alle laufende Bauarbeiten zu sehen.

Tippe auf einen Eintrag in der Bauarbeiter-Zusammenfassung um es im Dorf auszuwählen.

Während eines Angriffs zeigt der Armeeauswahls-Balken links/rechts scrollende Pfeile, wenn sich ungesetzte Einheiten oder Zauber außerhalb des Bildschirms verstecken.

Wenn man auf die Beutekarre tippt, wird zuerst gezeigt wie viele Ressourcen darin sind bevor sie eingesammelt werden.

Ressourcenlager in Clash of Clans haben mehr sichtbare Zustände um deutlicher zu zeigen, wie voll oder leer sie sind.

Auslösende Fallen zeigen ihren Wirkungsbereich deutlicher im Kampf.

Kämpfe enden nun automatisch wenn nur noch ein Giftzauber übrig ist, und endet nicht länger, wenn nur noch ein Erdbebenzauber übrig ist.

Mehr Wiederholungen sind im Verteidigungs- und Angriffslog gespeichert, und sind länger verfügbar.

Die Armeeübersicht zeigt die Zeit bis die Ausbildung/das Brauen fertig ist und berücksichtigt auch aktive Schübe.

Der Bereich für freigeschaltete Truppen im Spielerprofil wurde neu angeordnet.

Tags