Air Challenge – Flughafenmanager für IOS

 Newsflash
  • Die PS+ GAMES IM JUNI: XCOM 2 (PS4) - Trials Fusion (PS4) - Tom Clancy`s Ghost Recon Future Soldier (PS3) - Zombie Driver HD Complete Edition (PS3) - Squares (PS Vita) - Atomic Ninjas (PS Vita) + als BONUS: Call of Duty - Black Ops 3 (PS4)

Simulatoren aller Art sind es die unschuldige Gamer immer wieder in ihren Bann ziehen, so auch Air Challenge, der ultimative Flughafensimulator für das iPhone.

Simulatoren dieser Art gibt es im App-Store zuhauf, doch nur wenige können auch wirklich das halten was sie versprechen. Nicht so aber bei diesem Spiel, denn bereits beim ersten Start der App wird klar das sich hier jemand anscheinend wirklich Gedanken gemacht hat wie man einen Flughafensimulator am iPhone wohl am besten umsetzen könnte.

Die Aufgabe

Deine Aufgabe in Air Challenge ist es einen aus insgesamt 29 Flughäfen zu managen, befehle abflugbereiten Flugzeugen den Weg zum Runway und schicke diese mit einem simplen Klick in den Himmel, damit dies aber nicht zu leicht und somit langweilig wird tümmeln sich am Boden als auch in der Luft noch zig weitere Flugzeuge auf die es aufzupassen gilt. Koordiniere Starts und Landungen, behalte zudem auch immer den Verkehr am Boden im Auge und verhindere Zusammenstösse.  Sollte es dennoch einmal krachen so gibt es die Möglichkeit am letzten Speicherpunkt weiterzuspielen oder von Vorne zu beginnen.

Unterschiedliche Schwierigkeitsklassen

Die grosse Anzahl an unterschiedlichen Szenarien beziehungsweise Flughäfen erlaubt Spielgenuss für Anfänger als auch Profis. Kleine Flughäfen mit nur 2 Landebahnen sowie grosse Flughäfen mit unzähligen sowie sich kreuzenden Landebahnen bieten für jeden das richtige, einmal nicht aufgepasst und schon kommt es zum fatalen Crash.

Die Steuerung

In Air Challenge werden die einzelnen Aufgaben mittels Fingertipp auf das jeweilige Flugzeug gesteuert, je mehr Flugzeuge man im jeweiligen Augenblick zu koordinieren hat desto schwieriger wird es die richtigen Befehle zu erteilen, so passiert es auch nicht selten das man ein startendes Flugzeug unbewusst frontal in ein in dem Moment landendes Flugzeug krachen lässt, mit wachsender Erfahrung aber gelingt dies von Mal zu Mal aber leichter und Unfälle verringern sich auf ein Minimum :)

Die Features im Überblick

  • 29 eindrucksvolle Flughäfen
  • 21 unterschiedliche Flugzeugtypen
  • Passagier, Militär oder SciFi-Look
  • Karrierepunkte zum freischalten zusätzlicher Flughäfen
  • CoverUP Punkte um sich von Unfällen zu befreien
  • Multiplayer „Zeitangriff“ oder „Der letzte gewinnt“
  • Pro Kit mit erweiteren Kontrollfunktionen und und und….

Zum kostenlosen Download von Air Challenge bitte hier klicken!

Spread the love
Zur Werkzeugleiste springen